Seit 1998 gibt es diese Formation:
Tobias Reisige - Blockflöten
Markus Conrads - Kontrabass
Anto Karaula - Gitarre

"Freiheit für die Blockflöte" heisst unsere Mission ! Gespielt wird alles, was uns vor die Instrumente kommt: Jazz, Rock, Pop und viele eigene Kompositionen.
Mehr Infos unter:
www.wildes-holz.de
Mein neues Projekt in klassischer Jazzquartettbesetzung.
Aufbauend auf mein Jazz-Studium kann ich widme ich mich in dieser Band Eigenkompositionen und Jazz-Standards.

Tobias Reisige - Blockflöten
Andre Matov - E-Gitarre
Michael Kehraus - Kontrabass
Patrick Hengst - Drums

Die erste CD: jazzblockflute ist im Jan 2010 erschienen.

www.myspace.com/tobiasreisige
Genre:Jazz, Latin
Mitglieder:Tobias Reisige (Blockflöten), Jörn Weinrich (Gitarren), Diego Velasquez Fuica (E-Bass), Pablo Saez Cerpa (Schlagzeug und Percussion)

Der Name der Band TRANSATLANTICO ist Programm: Vier Musiker kommen zusammen, um mit ihren jeweils eigenen kulturellen Prägungen, eine Musik entstehen zu lassen, die sich gewissermaßen genau in der Mitte zweier Kontinente trifft. So treffen rhythmische Konzeptionen aus Südamerika auf europäische, die zusammen mit jazztypischen Elementen etwas Eigenes entstehen lassen. Dazu kommt die vielleicht nicht allzu oft gehörte Instrumentierung, denn als Soloinstrument wird das Saxophon hier durch diverse Blockflöten ersetzt.
Das Trio mit Tobias Reisge (Blockflöten), Holger Hahn (Cello) und Robert Bonsmann (Cembalo) hat sich mit dem Projekt BAR.ock vorgenommen, die Barockmusik aus den Zwängen des Konzertalltags und den Diskussionen um eine adäquate historische Aufführungspraxis herauszuholen und gleichsam an ihr eine andere Facette aufzuzeigen, sie nämlich in den Bereich der Unterhaltungsmusik zurückzuführen.
Dies wollen LosTresVinosRojos dadurch erreichen, dass sie eine andere Aufführungspraxis mit der Musik des Barocks zu verbinden suchen - wie man sie aus manchen Bereichen des Jazz kennt: Barockmusik als Unterhaltungsmusik, im Hintergrund einer Bar oder einer Kneipe, in Zukunft vielleicht auch in Form barocker Jamsessions. So kann es sein, dass sich Notiertes, Improvisiertes, zuvor schon Gehörtes oder ganz Neues zu einer spannenden und in solchem Umfeld bestimmt auch unerhörten Musik zusammenfinden.

www.myspace.com/lostresvinosrojos
The Kites - Blockflötenensemble
Melanie Bertram, Rosemarie Heger, Tobias Reisige und Simone Weis lernten sich während ihres gemeinsamen Musikstudiums an der Folkwang-Hochschule Essen in der Blockflötenklasse von Frau Prof. Ulrike Volkhardt kennen.
Angeregt durch ein Stück des zeitgenössischen russischen Komponisten Viktor Ekimowskij gab sich das Ensemble den Namen "The Kites".
Weitere Infos unter

www.thekites.de

www.myspace.com/thekitesrecorder
Schlagzeug trifft auf Blockflöte. Ein ganz und gar ungewöhnliches Jazz-Duo.
In vielschichtigen Improvisationen kommen sich die beiden Instrumente näher.
Verschiedenste Blockflöten und allerlei percussive Gegenstände zum teil elektronisch verfremdet sind zu hören.

Tobias Reisge - Blockflöten, Elektronik
Simon Camatta - Drums, Percussion

Erste CD: MOOS im Feb.2010 erschienen

www.myspace.com/simoncamatta
Workshops zum Thema "Jazz-Blockflöte" oder "Jazz für Klassiker"
Das EDELHOLZ-Festival für Blockflötenmusik.
Seit 2007 organisiere ich dieses kleine, spezielle Festival.
Unser eigenes Label für die Musik von Wildes Holz, Memphis P.C.,
ReiseKings u.a.
Blockflöte, Saxophon, ...
Eine 8-Mann-Swingband aus Recklinghausen. Seit über 15 Jahren!